Blog
Heiraten in deinem Stil


Hochzeitskleider im Stil der 1920er bis 70er-Jahre sind eine wunderschöne Möglichkeit, Deine Persönlichkeit und Deine Liebe zur Nostalgie auszudrücken. Von der Wahl des Brautkleides über das Accessoires bis hin zu Anzügen für den Bräutigam: In diesem Blog werden wir einige der besten Tipps und Tricks teilen, um den perfekten Look für Deine Hochzeit im Vintage-Stil zu finden. Außerdem mit dabei: die schönsten Momente unserer Kundinnen und Kunden auf dem Weg zum Ja-Wort. Lese weiter, um mehr zu erfahren!

von Jeannette Lovece 17 Mai, 2023
Weiße Braut Hose aus Crêpe oder kurzer Tüllrock in angesagtem altrosé, kombiniert mit einem weißen Spitzentop aus Viskose und einer lässigen Jeansjacke: Mix & Match Brautkleider sind voll angesagt. Vor allem im trendigen Vintage Look macht die Kombi aus Ober- und Unterteil richtig Spaß und bietet Dir gleich zwei Vorteile. Vorteil 1: 100 % Du Mit Mix & Match kannst Du Dir Dein Brautoutfit ganz individuell zusammenstellen. Ob Hose, Rock, Corsage, kurzes oder langärmliges Oberteil; Spitze, Stickerei oder ganz clean. Verschiedene Materialien und Looks lassen sich je nach Geschmack zu einem harmonischen Ganzen kombinieren. Damit stichst Du nicht nur aus der Menge hervor, sondern folgst auch Deinem eigenen Stil. Für 100 % Du an Deinem großen Tag! Vorteil 2: 100% nachhaltig Was passiert mit Brautkleidern nach der Hochzeit? Seien wir mal ehrlich: In der Regel landen die zumeist recht teuren Stücke ganz hinten im Schrank oder auf dem Dachboden. Dort werden sie vielleicht ab und zu hervorgeholt und nostalgisch betrachtet. Mit einem Mix & Match Brautkleid passiert Dir das bestimmt nicht. Zwar ergeben Ober- und Unterteil in Kombination ein schickes und elegantes Hochzeitsensemble. Jedes Teil für sich ist aber durchaus alltagstauglich. Der softe Jersey-Brautbody mit V-Ausschnitt sieht super zur Jeans aus. Der weiße Rock mit gerafftem Bund verleiht dem lässigen Tanktop das gewisse Etwas. Mit Mix & Match investierst Du also nicht nur in einen stilvollen Auftritt am Tag Deiner Hochzeit. Ein Brautkleid Zweitteiler ist darüber hinaus noch unschlagbar in punkto Nachhaltigkeit. Mix & Match: So findest Du die perfekte Kombi Beim Mix & Match Look eröffnen sich Dir unzählige Möglichkeiten. Bevor Du Dich also in die Zusammenstellung deines Brautoutfits stürzt, solltest Du Dir folgende drei Fragen stellen: Welche Farbe soll mein Brautkleid haben? Die Palette reicht vom klassischen weiß über verschiedene Creme- und Beigetöne. Auch pastellige Farben wie ein zartes altrosa oder grau-blau verleihen Deinem Brautoutfit einen eleganten Look und sind zudem noch 100% alltagstauglich. Was für ein Oberteil möchte ich tragen? Schlichte Crêpe Corsage mit geschwungenem Ausschnitt, geschmeidiges Viskose-Top mit Spaghettiträger und legerer Passform, Spitzenbody mit Flügelärmeln und ausgeschnittenem Rücken: Mix & Match Oberteile bieten alles von geradlinig bis verspielt. Möchte ich ein langes oder kurzes Outfit? Brautkleider sind klassisch lang und fließend. Voluminös und mit Tüll oder in schwingender A-Linie sorgen aber auch kurze Röcke für einen stilvollen Auftritt. Magst Du es lässig und cool? Dann ist eine elegante lange Braut Hose aus Crêpe oder Edeljogger Pants in weiß etwas für Dich. 
traumkleid-brautmode-brautkleid
von Jeannette Lovece 23 März, 2023
Liebe Kristin, wann habt ihr geheiratet? "Wir haben am 08.08.2020 an der Schladitzer Bucht unsere Hochzeit gefeiert, unsere Trauung fand vorher standesamtlich in Leipzig statt. Es war ein sehr heißer Tag mit 40°, deswegen war ich für das Brautkleid und dem Ort unserer Feier sehr dankbar. Wie hast du dein Brautkleid gefunden? Meine Anprobe war im In Love bei Franzi, Sie wusste schon von Anfang an welches Kleid meins sein würde :). Ich habe mich sofort sehr wohl gefühlt, dank der Atmosphäre, dem super freundlichen und offenen Team und dieser genialen Kombination mit allen Brautumfassenden Themen. Franzi hat mich sofort abgeholt und diese Anprobe zu einer sehr aufregenden und vorallem emotionalen Erlebnis gemacht. Mein Brautkleid war ideal für mich mit einem wunderschönen Oberteil ohne viel "schnickschnack" und einem fließenden "Rock", das Brautkleid hat mir geschmeichelt und war ungemein bequem für diesen heißen Tag und passend zur Feier am See. Warst du in mehreren Brautgeschäften? Die Anprobe im In Love war tasächlich die Erste und meine Einzigste, dafür bin ich seh dankbar, wenn man immer hört wie viele von einem Laden zum nächsten laufen und am Ende immer nur verwirrt sind. Hast du noch mehr als dein Traumkleid gefunden? Direkt nach der Anprobe war für mich klar, mein Brautstyling auch in die Hände dieses fähigen Teams zu geben. Jeannette kümmerte sich mit mehreren Terminen vorab, liebevoll um meine Haare, für eine perfekte Farbe für die Hochzeit. Wie war das Getting Ready bei In Style- Friseur und Kosmetik an deinem Hochzeitstag? Der Tag unserer Hochzeit begann für mich im In Style, dank Jeannette konnte ich mich sogar entspannen und fallen lassen, da sie mir immer das Gefühl gab alles im Griff zu haben. Und das hatte sie, ich war begeistert vom finalen Look, es war genauso wie ich es mir im Kopf vorgestellt hatte. Jeannette ist eine absolute Perfektionistin und Künstlerin in ihrem Handwerk, man fühlt das sie alles mit Leidenschaft macht, nicht umsonst bin ich seither Stammkundin bei ihr. Anschließend wurde mir sogar noch beim Anziehen geholfen und dann ging es direkt zum Standesamt los. Nochmal ein dickes Dankeschön an dieser Stelle!" Liebste Grüße Kristin Wir danken dir liebe Kristin für dein Vertrauen und wünschen Euch alles Liebe!
von Jeannette Lovece 27 Feb., 2023
Heiraten im Vintage-Look – das ist für viele Brautpaare eine ganz neue Erfahrung. Unsere ehemalige Braut Katharina gibt uns einen ganz persönlichen Einblick.

Neuer Text

Wir finden Dein perfektes Vintage Brautkleid!

Traumhaft unkonventionell: Wir helfen dir, dein perfektes Brautkleid im Boho-Stil zu finden.

Share by: